Arbeitskreis Wasser

Der Arbeitskreis Wasser beschäftigt sich mit mehr als nur dem Schutz der beliebten Berliner Gewässer. Themen wie Trockenheit, Fischsterben, Blaualgen, Badeverbote, Wasserversorgung in Zeiten des Klimawandels und die Sulfatbelastung - verursacht durch die Braunkohleförderung in der Lausitz - stellen große Herausforderungen dar und werden von der Politik und den Berliner Behörden zu langsam angegangen.

Der Arbeitskreis engagiert sich zu diesen Themen auf verschiedenen Ebenen. Alle Wasser-Interessierten sind herzlich willkommen, mitzumachen - ob mit oder ohne Erfahrung oder Kenntnissen. Da Gewässer vor Ländergrenzen nicht halt machen, können auch Engagierte aus Brandenburg mit ihren Themen mitmachen.

Wir treffen uns jeden zweiten Monat am 3. Montag des Monats um 19:00 Uhr, in den Räumen der BUND Landesgeschäftsstelle (Crellestr. 35, 10827 Berlin).

Bei Interesse kontaktieren Sie den Arbeitskreis-Sprecher Jochen Hoffert: akwasser [at] bund-berlin.de

Jochen Hoffert

Sprecher des Arbeitskreises Wasser