Sie befinden sich hier:

Machen Sie mit!

Foto: © BUND Berlin

Sie wollen nicht länger tatenlos zusehen, sondern sich gemeinsam mit dem BUND für einen besseren Umwelt- und Naturschutz einsetzen? Dann machen Sie mit: Unterstützen Sie uns bei Aktionen und Demonstrationen, engagieren Sie sich in den verschiedenen Arbeitskreisen und –gruppen oder helfen Sie uns einfach ein wenig, indem Sie die BUNDzeit, die Mitgliederzeitung des BUND Berlin, verteilen. Oder werden Sie BUND-Mitglied und genießen Sie die Vorzüge, zu einem großen und bundesweit bekannten Verband zu gehören!

Mitglied werden Mehr...

Aktionen unterstĂĽtzen Mehr...

Arbeitskreise und BUND -Gruppen Mehr...

Weitere ehrenamtliche Angebote Mehr...

BUNDzeit verteilen Mehr...

Unterzeichen Sie fĂĽr gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Foto: Marco Clausen

Der BUND Berlin trauert um Frau Gerda Münnich, die am 12. April 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Sie war u. a. Mitbegründerin des Arbeitskreises Naturschutz Interkulturell und langjährige Mitstreiterin im Arbeitskreis Stadtnaturschutz des BUND Berlin.

Berlin durch Gärtnern zu erobern und Menschen Lust auf gemeinsames Gärtnern zu machen – dies trieb sie an. UnermĂĽdlich warb sie fĂĽr die Idee der Gemeinschaftsgärten in der Stadt als soziale und ökologische Begegnungsstätten fĂĽr die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen. Soziales Handeln, Umweltschutz, Teilhabe …. dies gehörte fĂĽr Sie immer zusammen. Interkulturell und bunt sollte es sein!  Ein kleiner Garten als groĂźes Weltmodell. Der Traum einer Realistin.

Gerda Münnich war eine Unermüdliche und manchmal auch sanft Drängende.

Wir werden Sie sehr vermissen und sprechen Ihrer Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank fĂĽr Sozialwirtschaft)