Sie befinden sich hier:

Nistkästen im Vierling

Holger Friedrich ist seit vielen Jahren aktiv in der BUND-Bezirksgruppe Südwest. Er engagiert sich ganz praktisch für den Naturschutz in Zehlendorf und hat sich ein enormes Wissen in den letzten 15 Jahren angeeignet. Ganz besonders liegt ihm der Vierlingspark am Herzen. Als Pate trägt er zum Erhalt und Pflege der Grünanlage bei. Der Park hat an Qualität gewonnen, so wurden die Gewässer vom Unrat und Müll befreit. Und bis heute sammelt Holger bei fast jedem Rundgang wieder Abfall ein. 

Nun hat Holger auf dem Gelände zusammen mit der BUNDgruppe Nistkästen aufgehängt, so dass Vögel, Fledermäuse und Eichhörnchen bessere Bedingungen zum Überleben haben.




Der BUND freut sich über so engagierte Menschen wie Holger Friedrich. Und die Natur dankt es natürlich auch. Denn ohne die viele ehrenamtliche Arbeit würde es viel grauer aussehen.

Lesen Sie dazu auch den Artikel der Berliner Woche, er macht Lust aufs Mitmachen:



Kontakt

Dr. Evelyn Kersten

Sprecherin der Bezirksgruppe Südwest

Telefon:
(030) 805 31 61

E-Mail: kersten[at]BUND-Berlin.de

Was Mann und Frau  tun kann, damit es der Natur besser geht. Holger Feidrich ist ein tolles Beispiel dafür. Mehr ...


zur Suchfunktion Suche

Metanavigation: