Sie befinden sich hier:

Wagen Sie den Schritt – werden Sie Mitglied!

Foto: © S. Hofschlaeger / PIXELIO.de

Mit rund 480.000 Mitgliedern ist der BUND einer der größten und einflussreichsten Umweltverbände Deutschlands. Um seine Stärke und seine Schlagkraft im Bereich Umwelt- und Naturschutzpolitik zu erhalten und weiter auszubauen, braucht er Unterstützung. Denn nur, wenn sich so viele Menschen möglichst gemeinsam für eine Sache engagieren, bewegt sich auch etwas.

Werden Sie Mitglied in einem Verband, in dem Sie Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen finden! Setzen Sie sich gemeinsam mit ihnen für einen besseren Umwelt- und Naturschutz ein und sorgen Sie so dafür, dass wir auch künftigen Generationen eine intakte Natur und eine lebenswerte Umwelt hinterlassen können.

Als Mitglied des BUND Berlin erhalten Sie jährlich vier Ausgaben der BUND-Mitgliederzeitschrift „BUNDmagazin“ und die „BUNDzeit“, die Mitgliederzeitung des BUND Berlin. Außerdem erhalten Sie ein Passwort für den geschlossenen Mitgliederbereich des BUND Berlin. Dort können Sie sich mit anderen Aktiven austauschen und wichtige Dokumente herunterladen.

Verschiedene Kooperationspartner bieten darüber hinaus unseren Mitgliedern Rabatte an. So gibt der „Beratung und Analyse Verein für Umweltchemie e.V.“ (B.A.U.C.H.) 20 Prozent Nachlass beispielsweise auf Raumluftanalysen. Der Verein „Messzelle“ gewährt fünf Prozent Rabatt bei Trinkwasseranalysen.

Weitere Angebote fĂĽr Mitglieder finden Sie hier

Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Unterzeichen Sie fĂĽr gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank fĂĽr Sozialwirtschaft)