Sie befinden sich hier:

BUND-Aktivitäten in den Berliner Bezirken

Der BUND Berlin e.V. arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Naturschutz, Klima und Energie, Mobilität und Verkehr, Gewässerschutz sowie Abfallwirtschaft und Ressourcenschutz. Sie können sich dazu weiter in gewohnter Weise über unsere Navigation links orientieren. Für alle, die gerne wissen möchten, was wir vor Ort machen, bieten wir hier den Einstieg über die Berliner Bezirke. Bitte wählen Sie einen Bezirk und lassen sich anzeigen, wo der BUND bei Ihnen im Kiez aktiv ist...

BUND Berliner-Bezirke

BUND-Aktivitäten - berlinweit

Viele unserer Aktivitäten in Berlin beziehen sich tatsächlich auf Themen, die über Bezirksgrenzen hinaus gehen und die ganze Stadt Berlin betreffen. Eine Übersicht dazu finden Sie hier: Berlinweite BUND-Aktivitäten

BUND-Aktivitäten - in Brandenburg

Prinzipiell ist der BUND Berlin e.V. ein Umwelt- und Naturschutzverband, dessen Aktivitäten sich primär auf die Region "Berlin" beziehen. Natürlich machen Umwelt- und Naturschutz nicht vor der Stadtgrenze halt, so dass es auch vorkommt, dass wir auch in Brandenburg aktiv sind. Dies aber immer in enger Abstimmung mit unserem Nachbarverband, dem BUND Brandenburg. Eine Übersicht dazu finden Sie hier: BUND-Aktivitäten in Brandenburg

BUND-Aktivitäten - bundesweit

Obwohl wir mit unserer Arbeit zunächst nur auf die Region Berlin/Brandenburg ausgerichtet sind, gibt es Aktivitäten, die ein bundesweites Engagement erfordern. Eine Übersicht dazu finden Sie hier: Bundesweite Aktivitäten des BUND Berlin e.V.

Unterzeichen Sie für gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank für Sozialwirtschaft)
Jetzt BUND-Mitglied werden!

Das Miteinander von Menschen und in Bienen – werden Sie jetzt BUND-Mitglied und erhalten Sie für kurze Zeit den Bestseller-Roman als Dankeschön!
Jetzt Mitglied werden...