Sie befinden sich hier:

BUND-Energieprojekte

Energiesparendes Krankenhaus

BUND-GĂźtesiegel "Energie sparendes Krankenhaus"
Krankenhäuser tragen Verantwortung. Einrichtungen mit energieeffizienter Gebäudetechnik und Engagement fßr den Klimaschutz werden dafßr ausgezeichnet.

Mehr unter:www.energiesparendes-krankenhaus.de

KLIK - Klimamanager fĂźr Kliniken

In den nächsten drei Jahren (2014-2016) wird der BUND zusammen mit seinem Projektpartner viamedica 50 Klimamanager in Kliniken ausbilden und etablieren.

Paralell dazu sollen die Kompetenzen in den Krankenhäusern durch ein klinikinternes Netzwerk zum Thema Energie genutzt werden und dazu beitragen, klimarelevante Einsparreserven zu erschließen. Die CO2-Emissonen der Kliniken sollen mindestens um 10 Prozent sinken.

Mehr unter: www.klik-krankenhaus.de

Berliner Energiecheck - spart Kohle

Rasant steigende Energiekosten belasten die Haushalte. Sozial schwache Haushalte sind davon besonders betroffen. Aber auch Normalverdiener drücken die stetig steigenden Energiepreise. Der BUND Berlin bietet daher allen Haushalten eine Vor-Ort-Beratung an. Mit dem „Berliner Energiecheck“ erhalten Sie eine Übersicht über den Verbrauch Ihrer Geräte sowie technische und verhaltensbedingte Einspartipps. So sparen Sie kurzfristig „Kohle“ und kommen energetisch auf die sichere Seite.

Mehr unter: www.berliner-energiecheck.de

Unterzeichen Sie fĂźr gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Matthias KrĂźmmel

Referent fĂźr Klimaschutzpolitik

Telefon:

(030) 78 79 00-63

E-Mail: Kruemmel[at]BUND-Berlin.de

trifft sich mittwochs um 19.30 Uhr. Interessierte sind jederzeit willkommen.

Infos unter (030) 78 79 00-0 oder akklee[at]bund-berlin.de

Der "Kohleatlas" zeigt die Auswirkungen der Kohle von Klima bis Gesundheit