Sie befinden sich hier:

Und das bieten wir Ihnen auĂźerdem noch an

Foto: © Rainer Sturm / PIXELIO.de

Hier erfahren Sie, welche Publikationen der BUND Berlin bislang veröffentlicht hat.

Sie können sich über die Umweltbibliothek informieren oder nette Menschen mit schönen E-Cards grüßen.

Sie finden Hinweise zum BUND-Shop und zu den BUND-Reisen.

In den Ökotipps können Sie nachschauen, wenn Sie wissen wollen, worauf Sie im Haushalt, beim Kauf von Lebensmitteln oder Spielzeug achten müssen.

Wir bieten Ihnen außerdem eine gut sortierte Linkliste und Sie können im Mitgliederservice Ihre Daten selbst verwalten.

Und vielleicht interessieren Sie ja auch unsere besonderen Angebote fĂĽr Sammler.

Unterzeichen Sie fĂĽr gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Foto: Marco Clausen

Der BUND Berlin trauert um Frau Gerda Münnich, die am 12. April 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Sie war u. a. Mitbegründerin des Arbeitskreises Naturschutz Interkulturell und langjährige Mitstreiterin im Arbeitskreis Stadtnaturschutz des BUND Berlin.

Berlin durch Gärtnern zu erobern und Menschen Lust auf gemeinsames Gärtnern zu machen – dies trieb sie an. UnermĂĽdlich warb sie fĂĽr die Idee der Gemeinschaftsgärten in der Stadt als soziale und ökologische Begegnungsstätten fĂĽr die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen. Soziales Handeln, Umweltschutz, Teilhabe …. dies gehörte fĂĽr Sie immer zusammen. Interkulturell und bunt sollte es sein!  Ein kleiner Garten als groĂźes Weltmodell. Der Traum einer Realistin.

Gerda Münnich war eine Unermüdliche und manchmal auch sanft Drängende.

Wir werden Sie sehr vermissen und sprechen Ihrer Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank fĂĽr Sozialwirtschaft)