Sie befinden sich hier:

Sichere Daten

Foto: © Meinhard Siegmundt / PIXELIO.de

Wenn Sie dem BUND online spenden, eine Mitgliedschaft beantragen oder andere persönliche Daten wie Adresse oder Bankverbindung über das Internet an uns senden, werden diese Daten verschlüsselt übertragen. Das bedeutet: Alle Informationen können auf dem Weg von Ihrem heimischen PC zu unseren Servern weder eingesehen noch verändert werden.

Die Verschlüsselung erfolgt nach dem zeitgemäßen Sicherheitsstandard SSL (= Secure Socket Layer), wie ihn beispielsweise auch Banken oder Onlinehändler verwenden. Sie erkennen die sichere Übertragung an dem Symbol des Vorhängeschlosses, das in der unteren Leiste des Browsers erscheint, oder daran, dass die Adresse der entsprechenden Seite mit „https://“ statt mit „http://“ beginnt.

Beim BUND werden Ihre Daten ausschließlich für den angegebenen Zweck verwendet. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Umgang mit Ihren Angaben haben, sind auf die Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet. Eine Weitergabe persönlicher Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

Unterzeichen Sie fĂĽr gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Foto: Marco Clausen

Der BUND Berlin trauert um Frau Gerda Münnich, die am 12. April 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Sie war u. a. Mitbegründerin des Arbeitskreises Naturschutz Interkulturell und langjährige Mitstreiterin im Arbeitskreis Stadtnaturschutz des BUND Berlin.

Berlin durch Gärtnern zu erobern und Menschen Lust auf gemeinsames Gärtnern zu machen – dies trieb sie an. UnermĂĽdlich warb sie fĂĽr die Idee der Gemeinschaftsgärten in der Stadt als soziale und ökologische Begegnungsstätten fĂĽr die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen. Soziales Handeln, Umweltschutz, Teilhabe …. dies gehörte fĂĽr Sie immer zusammen. Interkulturell und bunt sollte es sein!  Ein kleiner Garten als groĂźes Weltmodell. Der Traum einer Realistin.

Gerda Münnich war eine Unermüdliche und manchmal auch sanft Drängende.

Wir werden Sie sehr vermissen und sprechen Ihrer Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank fĂĽr Sozialwirtschaft)