Sie befinden sich hier:

Über uns

Von wegen grau: In Berlin gibt es ausgedehnte Wälder, weitläufige Parkanlagen und schöne Flusslandschaften entlang von Havel und Spree. Berlin ist aber auch eine Stadt mit vielen Umweltproblemen: Lärm und Abgase des Autoverkehrs setzen den Stadtbewohnern zu, der Plan für ein neues Kohlekraftwerk bedroht Berlins Klimaschutzziele, Spree und Havel sollen zulasten der in und um sie herum lebenden Arten ausgebaut werden, das Berliner Grün wird kaputt gespart. Deshalb braucht Berlin Menschen, die sich für Klimaschutz, für gute Luft, sauberes Wasser, für den Schutz der Natur und eine bessere Lebensqualität einsetzen.

Im BUND Stärke zeigen

Als anerkannter Umweltschutzverband redet der BUND mit, wenn Gesetzesvorhaben oder Baupläne Natur und Umwelt bedrohen. Er mischt sich ein, um zum Beispiel eine neue Klimaschutzstrategie oder eine ökologisch verträgliche Verkehrspolitik für Berlin durchzusetzen. Mit Kampagnen und Aktionen wirbt der BUND Berlin für mehr Umweltschutz und Lebensqualität. Für Politik, Medien und andere Verbände ist der BUND Berlin ein gefragter Gesprächspartner, der vor notwendigen Auseinandersetzungen nicht zurückschreckt.

Im BUND Spaß haben

Bei allem Engagement in der Sache kommt beim BUND Berlin auch die Lebensfreude nicht zu kurz. In den Arbeitskreisen und bei Veranstaltungen gibt es die Möglichkeit, interessante Menschen kennenzulernen. Bei der BUNDjugend haben Kinder und Jugendliche Spaß am praktischen Naturschutz und bei pfiffigen Aktionen!

Mitmachen!

Mischen Sie mit in einem der Arbeitskreise und beteiligen Sie sich an Aktionen. Oder werden Sie Mitglied. Unsere politische Unabhängigkeit können wir nur durch finanzielle Unabhängigkeit wahren. Auf Ihre Spenden, Förderer- und Mitgliedsbeiträge sind wir daher dringend angewiesen!

Spendenkonto:

Konto-Nr. 32 888 00

Kontakt:

BUND Berlin e.V.
Crellestraße 35
E-Mail: kontakt@BUND-Berlin.de
www.BUND-Berlin.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo., Di. und Do.: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Mi. und Fr.: 10 bis 13 Uhr

Unterzeichen Sie für gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank für Sozialwirtschaft)