Sie befinden sich hier:

Online-Spende an den BUND Berlin e.V.

Hinweise zur Sicherheit finden Sie weiter unten.

Hinweis bzgl. Spenden zum Jahresende:
Wenn Sie für Ihre Spende an einer Spendenquittung für das aktuelle Jahr interessiert sind, beachten Sie bitte (speziell bei Nutzung des Lastschriftverfahrens), dass zum Zeitpunkt Ihrer Spende noch mindestens ein regulärer Banktag VOR Ablauf des Jahres liegt.

Der Spendenvorgang im Formular läuft über https://secure.spendenbank.de (ein Service der Bank für Sozialwirtschaft). Das verwendete Sicherheitszertifikat ist verifiziert von Comodo CA Limited über AddTrust External CA Root.

Foto: Marco Clausen

Der BUND Berlin trauert um Frau Gerda Münnich, die am 12. April 2017 im Alter von 78 Jahren gestorben ist. Sie war u. a. Mitbegründerin des Arbeitskreises Naturschutz Interkulturell und langjährige Mitstreiterin im Arbeitskreis Stadtnaturschutz des BUND Berlin.

Berlin durch Gärtnern zu erobern und Menschen Lust auf gemeinsames Gärtnern zu machen – dies trieb sie an. UnermĂĽdlich warb sie fĂĽr die Idee der Gemeinschaftsgärten in der Stadt als soziale und ökologische Begegnungsstätten fĂĽr die unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen. Soziales Handeln, Umweltschutz, Teilhabe …. dies gehörte fĂĽr Sie immer zusammen. Interkulturell und bunt sollte es sein!  Ein kleiner Garten als groĂźes Weltmodell. Der Traum einer Realistin.

Gerda Münnich war eine Unermüdliche und manchmal auch sanft Drängende.

Wir werden Sie sehr vermissen und sprechen Ihrer Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank fĂĽr Sozialwirtschaft)