Sie befinden sich hier:
Grafische MenĂĽs - mit nur einem einzigen Button

Berliner Umweltpreis – der BUND zeichnet aus

Berlin ist eine aufregende, lebenswerte und interessante Stadt, die ihren Einwohnern und Gästen eine Menge zu bieten hat. Eine Metropole wie Berlin verdient es, sich auch mit einem wichtigen und anerkannten Umweltpreis zu schmücken. Unsere Vision: Der Berliner Umweltpreis soll den Fokus auf Menschen und Unternehmen mit ihrem Engagement und Aktivitäten lenken, die in vorbildlicher Art und Weise dazu beitragen, die Umwelt und die Lebensqualität von Berlin nachhaltig und positiv zu beeinflussen.

Der BUND Berlin e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, zahlreiche solcher Aktivitäten in der Stadt zu fördern und die Besten mit einem jährlich verliehenen Umweltpreis auszuzeichnen. Die Aufmerksamkeit durch die Vergabe eines solchen Preises hilft dabei, das Thema "Umwelt und Schutz unserer natürlichen Ressourcen" verstärkt in das Bewusstsein der Menschen zu rücken und diese weiter für zukunftsweisende Umweltthemen zu sensibilisieren.

Der Berliner Umweltpreis wird in den Kategorien "Umweltengagement", "Kinder und Jugend" und "Wirtschaft und Innovation" verliehen.

Wir suchen Ideen und Vorschläge, die einem modernen und innovativen Ansatz folgen, nachahmenswert und vorbildlich sind, eine gewisse Originalität besitzen und sich nicht zuletzt durch einen für Berlin wichtigen "städtischen Charakter" auszeichnen.

zur Suchfunktion Suche

Metanavigation: