Sie befinden sich hier:

BUND-Aktivitäten
in Berlin Neukölln

erneuerBAR*

Die BUNDjugend Berlin veranstaltet einen monatlichen Diskussionsabend im Laika (Neukölln) zu unterschiedlichen Themen. Jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Vivantes Klinikum Neukölln erhält BUND-Gütesiegel

Das Vivantes Klinikum Neukölln ist die bundesweit größte Einrichtung, dem der BUND Berlin e.V. das Gütesiegel "Energie sparendes Krankenhaus" verliehen hat. Seit 2009 trägt das Neuköllner Haus diese besondere Auszeichnung.

3. CLUBMOB.BERLIN im Fuchs und Elster

Der Berliner Energiecheck des BUND unterstützt die Initiative Clubmob Berlin, um Berlins Feier- und Party-Locations grüner/klimafreundlicher zu machen. Dritte Location war das Fuchs & Elster in Neukölln, wo die Tageseinnahmen eines Clubmobs in Energieeffizienz-Maßnahmen gesteckt wurden.

FahrRat Berlin Neukölln

Der BUND Berlin ist im FahrRat des Bezirks Neukölln vertreten, um die Belange von Fahrradfahrer/innen auf Bezirksebene mitzugestalten.

Regionalkonferenz für Verkehrs- und Mobilitätserziehung

Regelmäßige Teilnahme an der Regionalkonferenz Neukölln: Lehrerinnen und Lehrer, die an den Schulen für Verkehrs- und Mobilitätserziehung zuständig sind, Verkehrssicherheitsberater der Polizei und Gäste, die mit dem Thema zu tun haben (wie der BUND durch sein Projekt "Zu Fuß zur Schule"), treffen sich regelmäßig zum Austausch. Der BUND bringt hierbei seine Kompetenzen mit ein.

Mo. 18.09.2017: Geologie und Landschaftsgeschichte des Barnim

Dr. Peter Gärtner, Geologe und Leiter des NP Barnim

Mo. 25.09.2017: Öko-Hauptstadtwald

Elmar Lakenberg, Leiter der Berliner Forsten

Unterzeichen Sie für gutes Trinkwasser und eine saubere Spree!

Gesichertes Online-Spendenformular (Bank für Sozialwirtschaft)