Wer als Ehrenamtliche*r für den BUND Exkursionen leitet, Weiterbildungen durchführt oder Beratungen anbietet, hat sich vielleicht schonmal die Frage gestellt: Was muss ich bei der Durchführung von Angeboten des BUND rechtlich beachten?
Im zweistündigen Online-Seminar „Strafrecht und Haftung“ erläutert Rechtsanwalt Dr. Philipp Melle die wichtigsten Aspekte des Straf- und Haftungsrechts auf die Veranstaltungsleitungen achten sollten. Insbesondere die Möglichkeiten, sich als führende Person gegen Risiken, die bei Veranstaltungen unter freiem Himmel oder durch das Aussprechen von Beratungsempfehlungen (z. B. zur Essbarkeit von Wildkräutern) auftreten können abzusichern, stehen im Fokus.
Mehr Informationen
Dieses Seminar wird für alle aktiven Ehren- und Hauptamtlichen des BUND angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich bis zum 07. Juli 2023 an: bier(at)bund-berlin.de Es gelten die Buchungs- und Stornobedingungen des BUND.
Sie erhalten die Teilnahmebestätigung und Zugangsdaten für die Einwahl bei Zoom anschließend per E-Mail.


