BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Strafrecht und Haftung - Was muss ich bei der Durchführung von Angeboten des BUND rechtlich beachten?

BUND-Akademie | BUND, BUNDintern, Naturerleben

by 2541163 from Pixabay

Wer als Ehrenamtliche*r für den BUND Exkursionen leitet, Weiterbildungen durchführt oder Beratungen anbietet, hat sich vielleicht schonmal die Frage gestellt: Was muss ich bei der Durchführung von Angeboten des BUND rechtlich beachten?

Im zweistündigen Online-Seminar „Strafrecht und Haftung“ erläutert Rechtsanwalt Dr. Philipp Melle die wichtigsten Aspekte des Straf- und Haftungsrechts auf die Veranstaltungsleitungen achten sollten. Insbesondere die Möglichkeiten, sich als führende Person gegen Risiken, die bei Veranstaltungen unter freiem Himmel oder durch das Aussprechen von Beratungsempfehlungen (z. B. zur Essbarkeit von Wildkräutern) auftreten können abzusichern, stehen im Fokus.

Mehr Informationen

Dieses Seminar wird für alle aktiven Ehren- und Hauptamtlichen des BUND angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bitte melden Sie sich bis zum 07. Juli 2023 an: bier(at)bund-berlin.de Es gelten die Buchungs- und Stornobedingungen des BUND.

Sie erhalten die Teilnahmebestätigung und Zugangsdaten für die Einwahl bei Zoom anschließend per E-Mail.

 

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. Juli 2023

Enddatum:

20. Juli 2023

Uhrzeit:

18 – 20 Uhr

Ort:

Online-Seminar über Zoom

Bundesland:

Bundesweit

BUND-Bestellkorb