Arbeitsgruppe Nachhaltige Ernährung

Klimafreundlich essen, geht das???

Der Apfel im Januar aus Chile oder doch lieber aus dem deutschen Kühlhaus? Wer sich nachhaltig ernähren möchte, wird oft vor große Entscheidungsschwierigkeiten gestellt. Wir haben eine BUND-Gruppe zum Thema Nachhaltige Ernährung in Berlin Steglitz gegründet, um genau dieser Frage nachzugehen und laden Sie herzlich ein, mitzumachen!

An zwei Abenden im Monat entwickeln Tipps und Tricks für den Alltag, die wir gemeinsam ausprobieren und weitergeben – vom „richtigen“ Einkauf, über die Lagerung, Haltbarmachung und Zubereitung von Speisen. In Hochbeeten ziehen wir zudem eigenes Gemüse. Darüber hinaus planen wir Ausflüge, um uns spannende Projekte in und um Berlin zum Thema nachhaltige Ernährung anzuschauen.

Wir treffen uns meist an zwei Dienstagen im Monat um 18:00 Uhr in der Jugendfreizeiteinrichtung Albrecht Dürer, Memlingstraße 14a, 12203 Berlin. Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

fehlenberg[ at ]bund-berlin.de, 030/ 78790019

E-Mail schreiben Tel.: 030 / 78790019