Klimastreik am 20.9. in Berlin: Zusammen mit Fridays For Future auf die Straße!

Aufruf zum Klimastreik

Weltweit streiken Kinder und Jugendliche seit Monaten jeden Freitag für ihre Zukunft. Jetzt ruft #FridaysForFuture auch uns Erwachsene auf: Lassen Sie uns gemeinsam auf die Straße gehen – alle zusammen für das Klima!

Die Schüler*innen haben mit ihren Protesten die Politik unter Zugzwang gesetzt. Am 20. September entscheidet die Bundesregierung über ihre nächsten Schritte in der Klimapolitik. Wenn wir alle zusammenstehen, können wir die Regierung zum Handeln treiben.

Wenn es nicht gelingt, die Erderwärmung auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen, droht eine Klimakatastrophe, die nicht mehr aufzuhalten ist. Der Protest und die Forderungen der Schüler*innen sind notwendig, um die Klimakrise zu stoppen. Jetzt gilt es für uns alle, uns dem Protest von #FridaysForFuture anzuschließen.

Machen Sie mit: Kommen Sie am 20. September zur Demonstration in Berlin

Wir fordern zusammen: Klimaschutz jetzt!

Weitersagen!

Werben Sie für den Klimastreik! Mit Onlinegrafiken sowie Vorlagen für Plakate und Flyer zum Selbstausdrucken.

Zu den Downloads

Demo in Berlin

Gemeinsamer Block der Umweltverbände

In vielen Städten Deutschlands sind am Freitag, den 20. September Streiks geplant. So auch in Berlin!

Wir möchten mit Ihnen zusammen auf die Straße gehen und bilden auf der Demonstration in Berlin einen Block der Umweltverbände. Schließen Sie sich uns an!

Treffpunkt und Uhrzeit werden in Kürze hier bekannt gegeben.

Unterstützen!

Sie können nicht dabei sein, möchten aber auch etwas gegen die Klimakrise tun? Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!