Bundesweiter Klimastreik am 23.9.

Zusammen mit Fridays for Future gehen wir auf die Straße, um in aktuell schwierigen Krisenzeiten ein wichtiges Zeichen pro Klimaschutz zu setzen. Unterstützen Sie den BUND Berlin am 23.9.2022 beim Klimastreik in Berlin!

Machen Sie mit beim Klimastreik in Berlin!

Krieg in der Ukraine, Wirtschaftssanktionen, Energiepreiskrise - das sind aktuell die dominierenden Themen. Fast in Vergessenheit geraten ist dabei schon wieder, dass 2022 einen der heißesten und trockensten Sommer mit all seinen gravierenden Auswirkungen auf Mensch, Tier, Natur und Umwelt "geboten" hat. Klimawandel wird allgegenwärtiger und nimmt keine Rücksicht. Am 23. September geht der BUND Berlin deswegen wieder zusammen mit Fridays for Future auf die Straße, um allen in Erinnerung zu rufen, was echter Klimaschutz bedeutet, nämlich: Erneuerbare Energien massiv ausbauen, Energie sparen und effizient nutzen und die aktuellen Krisen solidarisch miteinander (und nicht gegeneinander) bestehen! Mit unserer BUND-Botschaft "Kohle, Gas, Öl und Atom - erzeugen keinen Zukunftsstrom!" wenden wir uns auf der Demo an die deutsche Politik, dass diese - trotz der aktuell nachvollziehbar schwierigen Herausforderungen - nicht den Fokus verliert.

Klimaschutz ist nicht das Problem, sondern die Lösung zur Bewältigung vieler unserer aktuellen Krisen. Kommen Sie mit uns am 23. September und setzen Sie mit uns gemeinsam ein Achtungszeichen für das Klima.

12 Uhr: BUND-/BUNDjugend-Sammelpunkt