2019: Jubiläumsjahr im BUND-Repair Café

27. November 2019 | Abfall, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Zero Waste

5-jähriges Bestehen und 1000ster Gast

Der BUND organisiert seit 2014 jeden 3. Montag im Monat das Repair Café Schöneberg. Und es hat sich zu einer festen Einrichtung für Menschen entwickelt, die kaputte Toaster, Lampen, Kaffeemaschinen, Radios und ähnliches nicht sofort wegwerfen wollen. Vieles wird zusammen mit den ehrenamtlichen Reparateure*innen wieder funktionstüchtig gemacht. Das spart nicht nur Ressourcen und (Eletro)-Schrott, sondern bringt den Beteiligten auch richtig Spaß. Repair Cafés liegen im Trend, über 750 gibt es in Deutschland, weltweit haben sich 1.500 bisher registrieren lassen.

Nun hat das letzte Repair Café Schöneberg in diesem Jahr stattgefunden und wir können auf ein Jubiläumsjahr zurückblicken: Denn seit fünf Jahren besuchen an die 25 Gäste das Repair Café und in diesem Jahr konnten wir sogar den 1000sten Gast begrüßen.

Wenn Sie selber einen defekten Gegenstand haben, melden Sie sich beim Repair Café an, am besten gleich mit der Angabe, welches Gerät, welcher Gegenstand kaputt ist. Das spart Wartezeit und schützt vor Enttäuschungen: zur Anmeldung. Das nächste Repair findet im neuen Jahr am 20. Januar statt.

Wenn Sie gerne Dinge reparieren, dann melden Sie sich, Reparateur*innen sind immer willkommen. Auch wenn Sie bei der Organisation  und Vorberereitung mithelfen möchten. Kontakt: affelt[at]bund-berlin.de

Wir bedanken uns an die vielen helfenden Hände, die das Repair Café möglich gemacht haben.

Mehr dazu in unserem aktuellen Blogbeitrag