Blog: Mit Mülltrennung und Mehrweg dem Abfall an den Kragen

14. Januar 2021 | Abfall, Klimaschutz, Lebensmittel, Nachhaltigkeit, Zero Waste

Im aktuellen Blogbeitrag berichtet die Autorin, wie sie vor zwei Jahren ihre Müllmengen reduziert hat. Zwar war in ihrem Haushalt Mülltrennung schon etabliert, aber es sollte gar nicht mehr so viel anfallen.

Wie hat es die Autorin geschafft, den wöchentlichen Verpackungsmüll von 60 l auf die Hälfte und den Restmüll von 60 l auf unter 10 l zu reduzieren?

Dazu hat sie erst einmal eine Bestandaufnahme vorgenommen, dann Maßnahmen für die einzelnen Anfallarten ergriffen wie zum Beispiel Postwurfsendungen zu unterbinden.

Der Bericht soll dazu ermutigen, auch selber Abfall im Alltag zu vermeiden, denn das Fazit der Autorin ist eindeutig, weniger Müll ist machbar.

Lesen Sie dazu unseren Blogbeitrag und geben Sie zusätzlich Tipps, wie noch mehr Abfall vermieden werden kann.

zum Blogbeitrag