BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Wie wirkt sich die Trockenheit auf die Bäume in den Straßen und den Parks aus?

28. April 2020 | Bäume, Flächenschutz, Stadtentwicklung, Stadtnatur

Wann fällt endlich wieder Regen? Diese Frage stellen sich vermutlich all diejenigen, die mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn im Radio oder Fernsehen die Rede von gutem Wetter ist. Denn schon zum dritten Mal in Folge ist dieser Frühling in Berlin und Brandenburg viel zu trocken.

In der Coronazeit wird vielen Menschen klar, wie gut es ist, eine Parkanlage oder eine mit Bäumen bestandene Straße vor der Haustüre zu haben, in der sie sich die Beine vertreten können. Vermutlich ist das auch der Grund, warum uns vermehrt besorgte Nachfragen erreichen, was die Trockenheit mit den Bäumen macht?

In diesem Hintergrundpapier hat der Baumschutzreferent Christian Hönig Ihnen die häufigsten Fragen und Antworten zusammengefasst. Mehr

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb