Berliner Klimatag 2016

04. April 2016 | Energiewende, Klimaschutz, Klimawandel, Kohle, Ressourcen & Technik, Suffizienz

Mit Repair Café, Improvisationstheater und leckerem Klimafrühstück

Info 10 / Berlin, April 2016: Der zweite Berliner Klimaaktionstag präsentiert am Sonntag, den 24. April, ein vielfältiges Informations- und Mitmachangebote für alle Altersstufen rund um den Klimaschutz. Neben den klassischen Mobilitäts- und Energiethemen beleuchtet der diesjährige Klimatag „Klimawandel und Flucht“ und „Nachhaltiger Konsum – geht das überhaupt?“. Neu ist das spannende Workshop- und Diskussionsprogramm zu Themen wie „Klimaflüchtlinge und Fluchtursachen“, „Fahrradstadt Berlin“, „Fairer Konsum“, „Was steckt alles in meinem Handy?“ und „Wie kann Berlin Klimaschutzhauptstadt werden?“.

Von Repair Café, Improvisationstheater über Lastenrad-Packstation, Siebdruck, Mode bis hinzu solarem Basteln hat der zweite Berliner Klimatag auch sonst viel zu bieten! Das sind nur einige Highlights des Aktionstages.
Die Berliner Klimatage dienen als Ort der Vernetzung. Für einen gemütlichen Start in den Tag laden wir* ab 11 Uhr zum vegan-vegetarischen Klimafrühstück. Dabei schlemmen sich die Gäste durch die komplexe Thematik des Klimawandels.

* Ehrenamtlich Aktive von Anti-Atom-Berlin, Arbeitskreis Klima und Erneuerbare Energie vom BUND Berlin, BUNDjugend Berlin, BürgerBegehren Klimaschutz, BürgerEnergie Berlin und PowerShift planen und führen die Berliner Klimatage durch. Dabei setzt das Bündnis auf Aussteller, die zeigen, dass aktiver Klimaschutz im Alltag ganz einfach sein kann und zusätzlich noch Spaß macht. Besucher*innen sind herzlich eingeladen, sich an diversen Ständen zu informieren, bei den Workshops selbst aktiv mitzumachen und mitzudiskutieren.

Berliner Klimatag: am Sonntag, den 24. April 2016
von 11 bis 18 Uhr in der FORUM Factory (Besselstraße 13, 10969 Berlin, Nähe U-Kochstraße),

Weitere Infos unter: www.berliner-klimatag.de

Für Rückfragen: