BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Die Gewinner*innen des BUND-Malwettbewerbs „Mehr Platz für Kinder“ stehen fest

14. März 2023 | Fußverkehr, Stadtentwicklung, Umweltgerechtigkeit, Verkehrssicherheit, Zu Fuß zur Schule

Zum ersten Mal Delegation des Kinder- und Jugendparlaments Tempelhof-Schöneberg in der BUND-Jury

Info 10 / Berlin, 14. März 2023: Gestern, am 13. März 2023, hat beim BUND die Jury des diesjährigen BUND-Malwettbewerbs getagt. Beteiligt war eine Delegation des Kinder- und Jugendparlaments Tempelhof-Schöneberg. Sechs Kinder aus den Klassenstufen 3 bis 7 sowie das Team Mobilitätsbildung beim BUND haben nach intensiven Diskussion eine Auswahl getroffen und 11 Gewinner-Bilder gekürt. Die Gewinner*innen kommen aus folgenden Kitas und Schulen: Kath. Kindertagesstätte Vom Guten Hirten, Ev. Johanneskindergarten, Kita an der Weiherkette, Marienfelder Grundschule, Klecks-Grundschule, Grundschule an den Buchen und Fuchsberg-Grundschule.

„Es gab wieder viele tolle und kreative Einsendungen, sodass uns die Auswahl nicht leicht gefallen ist. Erstmals bestand unsere Jury aus sechs Kindern und drei Erwachsenen. Aus den eingereichten Bildern ist abzulesen, dass die Kinder das Thema ‚Mehr Platz für Kinder‘ sehr bewegt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben“, so BUND-Projektleiterin Gabi Jung.

Insgesamt wurden 170 Bilder eingereicht, 40 von Kitakindern und 130 von Schüler*innen. Von den Gewinnerbeiträgen werden wieder Postkarten gedruckt und den Kitas und Schulen zugeschickt.

Wenn die Postkarten gedruckt sind, können sie beim BUND angefordert werden.

Der Malwettbewerb findet alle zwei Jahre im Rahmen der BUND-Aktion „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ statt, die von der Senatsverkehrsverkehrsverwaltung gefördert wird.

www.mobilitaetsbildung-berlin.de

__________________________________________________________________

Für Rückfragen:

BUND-Pressestelle, Carmen Schultze      fon: (030) 78 79 00-12, mobil: 0179-593 59 12

Gabi Jung, BUND Berlin,                  fon: (030) 78 79 00 31,  mobil 0178 - 631 00 32

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb