Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitgliedschaft im BUND

S. Hofschlaeger / pixelio.de

Mit rund 500.000 Mitgliedern, Förderern und Spendern ist der BUND einer der größten und einflussreichsten Umweltverbände Deutschlands. Wir arbeiten politisch unabhängig und eine breite Mitgliederbasis gibt uns die Möglichkeit, Umwelt- und Naturschutzpolitik unabhängig vom Einfluss Dritter voranzubringen.

Werden Sie Mitglied in einem Verband, in dem Sie Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen finden! Setzen Sie sich gemeinsam mit ihnen für einen besseren Umwelt- und Naturschutz ein und sorgen Sie so dafür, dass wir auch künftigen Generationen eine intakte Natur und eine lebenswerte Umwelt hinterlassen können. Wenn sich viele Menschen gemeinsam für diese Sache engagieren, bewegt sich auch etwas.

Mitgliedschaft im BUND Berlin

Als Berliner*in werden Sie als Mitglied automatisch dem BUND Berlin zugeordnet und erhalten - neben den jährlich erscheinenden vier Ausgaben der bundesweiten Mitgliederzeitschrift "BUNDmagazin" - über die "BUNDzeit - Umweltzeitung für Berlin und Brandenburg" natürlich auch regionale Informationen über die BUND-Arbeit. Unsere Kooperationspartner bieten Berliner Mitgliedern zusätzliche Angebote:

• "Beratung und Analyse Verein für Umweltchemie e.V." (B.A.U.C.H.) bietet einen 20% Rabatt auf z.B. Raumluftanalysen.
  • "Messzelle e.V." bietet 5% Rabatt bei Trinkwasseranalysen.

Alle Infos zur BUND-Mitgliedschaft

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86 - 479

Familienmitgliedschaft im BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 65 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Jetzt Mitglied werden!

Kontakt

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen:

E-Mail schreiben Tel.: 030 / 27586-479

Geschenkmitgliedschaft

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen? Dann denken Sie doch vielleicht über ein grünes Geschenk nach. Überraschen Sie mit etwas Besonderem und (ver)schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur. Mit Ihrem Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Eisvogel, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden. Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 40 Jahren erfolgreich ein.

Bestellung Geschenkmitgliedschaft

Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft nehmen wir gerne unter folgendem E-Mail-Kontakt entgegen: