Busse und Bahnen

Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Berlin ist eigentlich gar nicht so schlecht. Er braucht aber mehr Unterstützung aus der Politik, um seine Rolle als Lokomotive der ökologischen Stadtentwicklung zu spielen. Ob es um Unfallvermeidung, Lärm, Flächenverbrauch oder klima- und gesundheitsschädliche Abgase geht: Der Umstieg vom Auto auf Busse und Bahnen im großen Stil tut Berlin gut.

Der BUND fordert

• Investitionen in neues Rollmaterial: Die Öffentlichen müssen mit dem Wachstum der Stadt Schritt halten!
  • Busse und Bahnen gegenüber dem Autoverkehr bevorzugen: Grüne Welle für Bus und Tram, Ausweitung der Busspuren!
  • Busspuren von geparkten Autos freihalten!
  • Ausbau der Straßenbahn in ganz Berlin!
  • attraktive Tarife für alle: Mobilität sichern und zum Umstieg vom Auto auf die Öffentlichen motivieren!

BUND-Newsletter

Jetzt anmelden!