BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

6 Geschenkideen für ein abfallarmes Weihnachtsfest

07. Dezember 2020 | Abfall, Gesellschaft, Nachhaltigkeit

Achtung, Achtung... der 24. Dezember rückt unaufhaltsam näher und mit ihm die alljährliche Verpackungsschlacht unterm Tannenbaum. Weihnachten 2020 wird corona-bedingt in puncto Erbauliches und Besinnliches aber vielleicht schon anders sein als sonst. Vielleicht gelingt es dann auch uns allen, zur Besinnung zu kommen, was den den üblichen Geschenke- und Verpackungswahn angeht? Steffi Beyer, ehrenamtliche Abfallberaterin des BUND Berlin, hat sich Gedanken gemacht, wie sich die sehr schöne Geste des Schenkens unter Umweltaspekten anders und kreativer umsetzen ließe und für uns sechs ganz heiße Tipps zusammengestellt. Dabei geht's gar nicht darum, groß revolutionär anders zu sein, sondern den Fokus wieder auf eigentlich nahliegende Sachen zu lenken. Lassen wir uns inspirieren... ho, ho, ho!

Lesen Sie dazu mehr in unserem aktuellen Blogbeitrag

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb