Berlin braucht ein grünes Rettungsnetz!

22. Oktober 2018 | Artenvielfalt, Bäume, Flächenschutz, Naturerleben, Stadtentwicklung, Stadtnatur, Wasser, Immer.Grün

Beteiligung an der Charta für das Berliner Stadtgrün hat begonnen

Lange haben wir beim BUND gemeinsam mit vielen engagierten Naturschützer*innen dafür gekämpft, dass die wichtigen grünen Freiflächen in Berlin gesichert werden müssen trotz Wohnungsbau. Nun sind wir einen guten Schritt weiter. Der Berliner Senat hat nun beschlossen die grünen Freiflächen mit einer Charta für das Berliner Stadtgrün zu schützen. Diese Charta soll gemeinsam mit der Stadtgesellschaft erstellt werden. In einer ersten Online-Beteiligung kann man an einer Umfrage teilnehmen und auch an den zentralen Punkten der Charta mitarbeiten.

Unter berliner-stadtgruen.de haben wir eine Weiterleitung eingerichtet über die Sie immer zu den jeweils aktuellen Beteiligungsmöglichkeiten an der Charta und Informationen der Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz gelangen. Bitte machen Sie mit und setzen Sie sich für die Stadtnatur ein!

Der BUND hat konkrete Anforderungen an die Charta für das Berliner Stadtgrün.

Lesen Sie dazu unseren aktuellen Blog