Blog: Gabi sammelt Äpfel für den Naturschutz: Volunteers of Berlin

05. November 2020

GoVolunteer über Aktive der BUND Streuobstwiese

(Sebastian Stöhr / www.sebastian-stoehr.com)

Ja, in unserem aktuellen Blogbeitrag geht es auch um die BUND-Streuobstwiese in Stahnsdorf...in der Hauptsache geht es dieses Mal jedoch um Gabi. Gabi? Ja, Gabi ist eine neue ehrenamtliche Helferin auf unserer BUND-Streuobstwiese und spricht im Interview mit GoVolunteer über ihre Motivation, freiwillige Hilfe zu leisten. Was sind ihre Beweggründe, sich ehrenamtlich zu engagieren und welche Widersprüche in ihrem Alltag gab es, die letztlich dazu führten, mal einen neuen Weg auszuprobieren. Menschen wie Gabi gibt es viele in der Stadt, nur fallen sie nicht immer sofort auf, weil sie wie selbstverständlich in ehrenamtliche Projekte wie z.B. bei der BUND-Streuobstwiese eingebunden sind. Die Organisation GoVolunteer hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesem vielfach stillen ehrenamtlichen Engagement eine Stimme zu geben und vermehrt ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Wir vom BUND Berlin e.V. unterstützen das gerne.

Lesen Sie dazu unseren aktuellen Gastbeitrag