BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Blogbeitrag: Plastikfasten

01. März 2019 | Abfall, Klimaschutz, Wirtschaft

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Bilder von Plastik in den Medien erscheinen. Es ist überall und die Mengen sind erschreckend. Ein Leben ohne Plastik scheint kaum noch vorstellbar. Die Fastenzeit könnte daher ein guter Anlass sein, das zu ändern. Brauchen wir wirklich soviel und gibt es Wege und Möglichkeiten, Plastik zu vermeiden? Wir sollten uns der Plastikflut nicht ergeben.

Der BUND ruft deshalb schon zum fünften Mal seit 2014 zum Plastikfasten auf und von Jahr zu Jahr findet diese Form des vorösterlichen Innehaltens mehr Anklang. Im Lauf der Fastenzeit 2018 erschienen auf Instagram mehr als 1.700 Beiträge unter dem Hashtag #plastikfasten. In der gleichen Zeit erreichte der BUND auf Facebook fast 270.000 Menschen mit Posts zu diesem Thema.

zum Blogbeitrag

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb