Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

BUND Landesverband Berlin

Senatorin Regine Günther trifft auf Klimaschutz-Community

26. Februar 2018 | Klimaschutz

Ohne Zivilgesellschaft wird das nicht funktionieren

Bei unserer Diskussionsveranstaltung saßen sich teilweise zum ersten Mal die aktive Klimaschutzszene und Regine Günther gegenüber. Thema war Kohleausstieg und das Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm mit seinen 100 Maßnahemn (BEK). Zwei große Fragen dazu standen im Raum: Wie kann es gehen? und wann geht es mit der Umsetzung los?

Erkenntnis aus der Veranstaltung:
Geduld ist noch gefordert! und "wer erwartet, die Verwaltung macht das schon, wird enttäuscht. Nur mit der Unterstützung der Zivilgesellschaft ist das Mammutprogramm zu stemmen (O-Ton Regine Günther).

Mehr dazu in unserem aktuellen Blogbeitrag:http://umweltzoneberlin.de/…/senatorin-trifft-auf-klimasch…/ 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb