Netzwerk-Café für Akteur:innen der Umweltbildung Xhain im August

Sonstiges | Artenvielfalt, Flächenschutz, Garten, Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Naturerleben, Stadtnatur

Foto: NIRGENDWO Umweltbildungszentrum und Kulturort

An drei Donnerstagen in der Saison wollen wir als Koordinierungsstelle euch einladen, mit uns ins Gespräch zu kommen, zu Co-Worken oder an Ideen zu tüfteln.

Dieses Format ist speziell gedacht für Akteur:innen der Umweltbildung, engagierte Bürger:innen, Initiativen und alle, die sich für ein grünes und nachhaltiges Berlin interessieren. Ob man einfach nur ins Gespräch kommen, an eigenen Projekten weiterarbeiten (Co-Working) oder gemeinsam an neuen Ideen für den Bezirk tüfteln möchte – das Netzwerk-Café bietet eine lockere Atmosphäre, um sich zu vernetzen und Synergien zu entdecken.

4. Juni // 16 – 18.30 Uhr // Fokusthema: Ab 17 Uhr gibt es die Möglichkeit sich über Unternehmenskooperationen im Bereich Nachhaltigkeit & Biodiversität auszutauschen

2. Juli // 16 – 18.30 Uhr // Fokusthema: Gehweg-Regentonnen. Eine Regentonne steht als Anschauungsobjekt bereit

20. August // 16 – 18.30 Uhr // Fokusthema: Ab 17 Uhr gibt es einen kurzen Impuls zum Thema Klimakommunikation von Martin Baumgarten

Mehr Informationen

Unter hallo@naturerleben-xhain.berlin könnt ihr auch jeder Zeit einen individuellen Termin mit der Koordinierungsstelle vereinbaren.

Wollt ihr einen Donnerstag im NIRGENDWO mit einem Angebot von euch bespielen? Oder wollt ihr ein Meeting dort stattfinden lassen und dafür eine ruhige Ecke reservieren? Dann meldet euch gern direkt unter info@nirgendwo-berlin.de.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

20. August 2026

Enddatum:

20. August 2026

Uhrzeit:

16:00 - 18:30 Uhr

Ort:

NIRGENDWO Umweltbildungszentrum & Kulturort, Helsingforser Straße 10, 10243 Berlin

Veranstalter:

Koordinierungsstelle für Natur-, Umwelt-, Klima- und Nachhaltigkeitsbildung Friedrichshain-Kreuzberg, NIRGENDWO Umweltbildungszentrum & Kulturort

BUND-Bestellkorb