Bei einem kleinen Rundgang schauen wir uns die Gehölze im Park genauer an: Welche wurden beim Anlegen des Parks neu gepflanzt, wie haben sie sich entwickelt und welchen Wert haben sie für Insekten, Vögel und andere Mitbewohner? Außerdem geht es darum, welche Pflege die Gehölze brauchen.
Neben dem jeweiligen Fokusthema gibt es bei der Park AG viele weitere Möglichkeiten, sich für den Wriezener Park und mehr Biodiversität zu engagieren. Je nach Bedarf und Jahreszeit entstehen unterschiedliche Aufgaben – gemeinsam packen wir dort an, wo Unterstützung gebraucht wird. Je nach Bedarf gehören dazu beispielsweise:
- den Park zu säubern
- zerstörte Beete und Anpflanzungen wiederaufzubauen
- neue Beete und Pflanzunge! n anzulegen
- Beete, Stauden und Bäume zu gießen
- Beetpat*innen zu sein,
- und den Aufenthalt im Stadtgrün zu geniessen, etwas bei uns im NIRGENDWO zu trinken, andere Menschen kennenzulernen oder sich einfach nur zu freuen etwas für die Biodiversität und zukunftsgerechte Grünanlagen zu tun.
Link: https://nirgendwo-berlin.de/events/wriezener-park-mitmach-ag-geholze/
Mehr Informationen
Bitte komm auch du und helfe mit!
Offene AG ohne Leitwolf aber dafür mit Visionen und Hoffnungen. Ein Einstieg ist jederziet auch ohne vorherige Anmeldung möglich – komm einfach vorbei und frag nach der Park AG.


