Mitmachen

Plattform für Klimaschutz-Interessierte und Klimaschutz-Gruppen in Berlin und Umgebung.

Aktiv fürs Klima - jetzt mitmachen!

Hast Du auch das Gefühl, dass es im Klimaschutz (Berlin und allgemein) eher schleppend vorangeht? In 2019 hat die Klimaschutzbewegung durch Fridays For Future ordentlich Auftrieb erhalten. Mit Einsetzen der Corona-Beschränkungen zu Beginn des Jahres 2020, muss man leider feststellen, dass das Thema wieder verstärkt von der Agenda verschwunden ist. Leider bedeutet das aber nicht, dass es keine Probleme mehr durch den Klimawandel gibt. Im Gegenteil: Auch im Sommer 2020 haben wir wieder teilweise gravierende Auswirkungen von Trockenheit und Hitze erleben müssen. Berlin/Brandenburg sind davon in besonderem Maße betroffen: Hitzekollaps in den Städten, hohe Waldbrandgefahr im Umland und obendrein ein bedenklicher Umgang mit der Ressource Wasser in der Region. In Politik und Gesellschaft muss endlich ein grundlegendes Umdenken einsetzen. Ein permanentes Verschieben der heute zu lösenden Probleme auf zukünftige Generationen ist kein Ausdruck nachhaltigen Handelns.

Darum müssen wir weiter aktiv bleiben und weiter für besseren Klimaschutz streiten!

Mitmachen - Klimaschutz-Newsletter

Um auf dem Laufenden zu bleiben und aktuelle Klimaschutz-Infos aus Politik, über Aktionen, Demos, Petitionen, Termine, Workshops zu erhalten, registriere Dich jetzt für unseren Klimaschutznewsletter. Wir schicken in regelmäßigen Abständen den Newsletter an alle Interessent*innen und informieren über Klimaschutz-Aktivitäten, Termine und weitere Mitmachangebote.

(Wer spezielles Interesse an "Klimaschutz im Gesundheitswesen" hat, der sei an dieser Stelle auf die zusätzliche Möglichkeit unseres Newsletters "Klimaschutz im Gesundheitswesen/in Krankenhäusern" verwiesen: abonnieren)

Bereits aktiv im Klimaschutz?

Ihr seid bereits als Verein/Gruppe/Initiative im Klimaschutz engagiert und sucht eine weitere Möglichkeit, Eure Aktivitäten bekannt zu machen? Dann gebt im nachfolgenden Formular Eure Termine, Workshops, Demo- und Aktionsaufrufe ein. Wir schicken diese Infos dann an alle, die sich für den Newsletter registriert haben und nutzen den Verteiler dann auch zur Mobilisierung für unsere gemeinsamen Anstrengungen im breiten Netzwerk, um künftig noch viel mehr für den Klimaschutz auf den Weg zu bringen.

Unsere Ankündigung

Wir reichen nachfolgende Ankündigung ein und bitten um Bekanntmachung über den Newsletter:

(Ankündigungen bitte nur mit feststehenden Terminen und Treffpunkten. Wir behalten uns eine redaktionelle Entscheidung über die Veröffentlichung vor)

Hinweise:

Die Verwendung der eingebenen Daten unterliegt unserer Datenschutzerklärung.

Nach Betätigen des "Absenden"-Buttons erhalten Sie eine E-Mail von uns und müssen durch Anklicken des darin enthaltenen Links bestätigen, dass Sie der/die originäre Absender*in des Formulars sind. Damit möchten wir einer missbräuchlichen Verwendung des Formulars vorbeugen. Achtung: Es ist leider nicht auszuschließen, dass die Mail mit dem Bestätigungslink in Ihrem Spam-Ordner landet. Bitte überprüfen Sie diesen ggf. auch.