Arbeitskreis Abfall- und Ressourcenpolitik

Fachpolitische Mitstreiter*innen gesucht

Der Arbeitskreis Abfall- und Ressourcenpolitik des BUND Berlin freut sich über weitere engagierte Mitstreiter*innen! Wer Lust hat, die Abfallpolitik des Landes Berlin kritisch zu begleiten, Senat, Verwaltungen, Parteien, kommunalen wie privaten Entsorgern und anderen Verbänden auf die Finger zu schauen und mitzuhelfen, unsere Stadt zu einer ressourcenschonenden und abfallarmen Metropole zu machen, ist im Arbeitskreis Abfall- und Ressourcenpolitik des BUND Berlin an der richtigen Adresse.

Wir treffen uns MONATLICH, immer am zweiten Donnerstag jedes Monats um 19 Uhr in der Landesgeschäftsstelle des BUND Berlin in der Crellestraße 35 in 10827 Berlin-Schöneberg (Eingang über den BUND-Laden).

Der BUND Berlin ist sowohl auf politischer Ebene, als auch ganz praktisch in der Abfallberatung, mit Bildungsaktionen für Kinder und Jugendliche, mit seinen zwei Repair Cafés und weiteren Projekten im Sinne von Abfallvermeidung und Ressourcenschutz aktiv. Wer Interesse hat mitzuwirken, sei es auf fachpolitischer Ebene im Austausch mit anderen Experten oder an der Basis in direkter Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern ist bei uns herzlich willkommen! Besondere Fachkenntnisse sind nicht vonnöten (– schaden aber natürlich auch nicht). Wir freuen uns über alle, die sich ehrenamtlich und mit Spaß an der Sache für eine nachhaltige Abfall- und Ressourcenpolitik in unserer Stadt einsetzen möchten!

Wenn Ihr dabei sein wollt oder Fragen zum Arbeitskreis habt, meldet Euch einfach unter:

akabfall(at)bund-berlin.de

oder Tel.: 030 / 78 79 00-55