AK Mobilität - mobil ohne Auto

Das Motto unseres Arbeitskreises lautet »Mobil ohne Auto«. Vor dem Hintergrund dieses Leitsatzes sind unsere Konzepte, Stellungnahmen und Aktionen zu bewerten.

Wer sich mit unserem Motto identifizieren kann und sich für einen zukunftsfähigen und umweltverträglichen Verkehr einsetzen will, ist beim AK Mobilität herzlich willkommen. Die Mitarbeit im Arbeitskreis ist auch eine gute Unterstützung für Studierende zum Beispiel der Stadt- und Regionalplanung, Geografie, Verkehrswesen und Politik.

Die Themen sind so vielfältig, dass jede/r auch ohne große Vorkenntnisse bei uns mitwirken kann. Aktuell sind es zum Beispiel Straßenbahnausbau, Radverkehr und Verkehrssicherheit. Der BUND bietet beste Informationsquellen und die Möglichkeit, aktiv die Politik zu beeinflussen. Wir entwickeln u. a. Konzepte und führen Aktionen sowie Kampagnen durch. Wir treffen uns wöchentlich in der BUND-Geschäftsstelle in der Crellestraße 35 in Berlin Schöneberg.

Kontakt:

Martin Schlegel, Tel.: 787900-17 oder mschlegel[at]BUND-Berlin.de

download: Flyer "Selbstdarstellung des AK Mobiltät"

Kontakt:

Martin Schlegel