Herzlich willkommen beim BUND im Westen der Stadt!

Spandau, ein Bezirk am Stadtrand Berlins, mit Wald, Wasser, Grünflächen und vielen tierischen Mitbewohnern. Natürlich gibt es auch hier Herausforderungen im Bereich Umwelt und Natur und es gibt uns, eine kleine Bezirksgruppe, die sich diesen Herausforderungen stellt.

Wir möchten, das Spandau nicht nur grün bleibt, sondern möglichst grüner wird. Unter anderem gilt unser achtsamer Blick den Straßenbäumen, der Anlage von Wildblumenwiesen sowie deren tierische Bewohner und Besucher, naturnahen Parkanlagen und natürlich auch dem bei uns heimischen Biber. Hierbei arbeiten wir mit den zuständigen Ämtern zusammen.

Wenn es Ihnen Freude bereiten würde, uns bei dieser Arbeit, dem Schutz von Natur und Umwelt in unserem Bezirk, zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen und Sie gern in unserer Gruppe begrüßen.

Unsere Treffen finden an jedem ersten Mittwoch im Monat im Restaurant Solti in Spandau, Galen-/Roonstraße statt.

Nähere Informationen gibt Ihnen gern: Dagmar Mahn (mahn [ät] bund-berlin.de).

Dagmar Mahn

Sprecherin der Bezirksgruppe Spandau