Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Bundesfreiwillige im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz

Wir freuen uns über Interessent*innen, die großen Spaß an konkreter Arbeit zum Klima- und Ressourcenschutz vor Ort haben und sich mit uns gemeinsam für Energieeinsparung und weniger Müll in der Stadt einsetzen wollen - damit Berlin klimaneutral und zur "Zero Waste"-Hauptstadt wird!

Für unsere Projekte im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz suchen wir möglichst zeitnah(!) Verstärkung:

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung BN Marketing. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Pflichtpraktikum im Bereich Klimaschutz im Krankenhaus

Ausschreibung für Pflichtpraktikum
im Bereich Klimaschutz im Krankenhaus

Unser Praktikumsangebot richtet sich an Studierende, die ein Pflichtpraktikum suchen, sich für Klimaschutz im Gesundheitswesen interessieren und sich in diesem Bereich weiterqualifizieren möchten. Aktuell suchen wir ab Februar Studierende für Vollzeit und teilweise semesterbegleitendes Pflichtpraektikum.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: