Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Bundesfreiwillige im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz

Wir freuen uns über Interessent*innen, die großen Spaß an konkreter Arbeit zum Klima- und Ressourcenschutz vor Ort haben.

Für unser Beratungsprojekt „(Vom) Plastik trennen – aber richtig“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Landesgeschäftsstelle Berlin “eine/n Bundesfreiwillige/n.

Wir wünschen uns:

• Mindest-Wochenarbeitszeit von 30 h, 12 Monate, Führerschein von Vorteil;
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Freude am Umgang mit Menschen,
  • Organisationstalent und Kreativität;
  • Interesse an umwelt-und sozialpolitischen Fragestellungen;
  • Interesse am Verfassen von Text-und Bildbeiträgen von Print bis Blog;
  • Fähigkeit, unterschiedlichste Lebenswelten anzusprechen;
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Powerpoint).

zur Stellenausschreibung

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich nachfolgend bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung "BUNDconnect GmbH". Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: