Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Unterstützung des Projekts "Abfall- und Energiecheck" (Honorarbasis)

Wir suchen zum 1. Februar 2019 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Projektteam Unterstützung.

Im Rahmen des Projekts werden über die Homepage www.berliner-abfallcheck.de hilfreiches Wissen und Tipps zur Abfallvermeidung und Mülltrennung vermittelt und die Beratungsangebote des Projekts beworben. Mit der ReMap (www.remapberlin.de) wird auf konkrete Anlaufstellen zur Müllreduzierung für private Haushalte in Berlin verwiesen (z.B. Second Hand-Läden, Repair Cafés, Tauschmärkte, Leihportale, Möglichkeiten zum Spenden usw.).

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Dateneingabe und -pflege der auf der „Re-Map“ verzeichneten Einträge von Initiativen, Unternehmen und Online-Portalen
  • Aktualisierung und Ergänzung der Anlaufstellen zur Abfallvermeidung in Berlin -> 50 h à 9,19 Euro
  • technische und inhaltliche Wartung des Internetauftritts des Projekt -> 55 h à 20,- Euro

Unterstützungskraft (m/w) für unser Finanzwesen

Unterstützungskraft (m/w) für unser Finanzwesen,

die großen Spaß an Zahlen hat.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungsverkehr/Mahnwesen, Kontierungsarbeit, Abrechnung und verwaltungstechnische Begleitung von Projekten, Mitglieder- und Fördererbetreuung, Unterstützung/Vertretung der Büroverwaltung.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Stellenausschreibung (PDF).

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung BN Marketing. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: