Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika

Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie dann an dieser Stelle.

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung BN Marketing. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Bundesfreiwilligendienst beim Berliner Energie- und Abfallcheck

Wir bieten ein BFD-Platz im Themengebiet Haushaltsberatrung ab September 2018 an:

Der „Berliner Energiecheck“ ist ein Beratungsprojekt für Haushalte, die ihren Energie- und Wasserverbrauch reduzieren und die Ressourcen schonen wollen. Seit 2010 führen wir darüber hinaus auch Beratungen in Berliner Haushalten zum Thema Abfallvermeidung und -trennung durch, informieren, kommunizieren und helfen konkret – vor allem Menschen mit wenig Geld.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:
• Betreuung, Vermittlung und Unterstützung bei der Akquise von Klienten für die Beratungsangebote,
• Organisatorische Unterstützung während der Schulungen von ehrenamtlichen Energiespar- und Abfallberatern,
• Organisation und Durchführung von Infoständen Ausgabe und Verleih von Beratungsmaterialien,
• kontinuierliche Sammlung und Aufbereitung von Adressdaten,
• Intensive Betreuung und Begleitung der im Rahmen des Projekts geschulten Berater bei ihrer Tätigkeit
• Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit

Ab September 2018 können wir geeigneten Bewerbern und Bewerberinnen eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst beim BUND Berlin anbieten.

Stellenausschreibung finden Sie hier.

Pflichtpraktikum im Bereich Klimaschutz im Krankenhaus

Ausschreibung für Pflichtpraktikum
im Bereich Klimaschutz im Krankenhaus

Unser Praktikumsangebot richtet sich an Studierende, die ein Pflichtpraktikum suchen, sich für Klimaschutz im Gesundheitswesen interessieren und sich in diesem Bereich weiterqualifizieren möchten. Aktuell suchen wir ab Februar Studierende für Vollzeit und teilweise semesterbegleitendes Pflichtpraektikum.

Honorarkraft für das Projekt "zu Fuß zur Kita"

Für das Projekt „zu Fuß zur Kita“ suchen wir ab sofort Menschen, die gern mit Kindern arbeiten. Wir bieten Berliner Kitas Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung von Mobilitätsaktionen, wie Geschicklichkeitsparcours und Aktionstagen an.

Hast du Lust auf:

• Betreuung von Geschicklichkeitsparcours und Mobilitätsfesten mit Kindern
  • Standbetreuung
  • Unterstützung von Aktionen in Kitas sowie Mitarbeit an Kita-Materialien
  • Beratung der Kitas vor Ort?

bei sehr flexibler Zeiteinteilung.

Dann melde dich bei uns!

Kontakt zum Team:
Mail: kita@BUND-Berlin.de

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: