Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Unterstützungskraft (m/w) für unser Finanzwesen

Wir suchen als Verstärkung für unseren stark wachsenden Verband zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorerst 15 h/Woche, zunächst befristet auf 12 Monate) für unsere Landesgeschäftsstelle Berlin

Unterstützungskraft (m/w) für unser Finanzwesen,

die großen Spaß an Zahlen hat.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Vorbereitende Buchhaltung, Abwicklung von Zahlungsverkehr/Mahnwesen, Kontierungsarbeit, Abrechnung und verwaltungstechnische Begleitung von Projekten, Mitglieder- und Fördererbetreuung, Unterstützung/Vertretung der Büroverwaltung.

Weitere Infos entnehmen Sie bitte unserer Stellenausschreibung (PDF).

Stellenangebot Klasse Klima – Regionalkoordination Berlin

Die BUNDjugend Bundesgeschäftsstelle sucht für das Projekt

„Klasse Klima – Her mit der coolen Schule!“
eine/einen Regionalkoordinator*in
für die Umsetzung in Berlin / Potsdam.

Im Rahmen des dreijährigen Projektes, das bundesweit in Kooperation mit netzwerk n durchgeführt
wird, arbeiten Jugendumweltverband, weiterführende Schulen und Hochschulen zusammen.
Schüler*innen der 5.-13. Klasse werden in Projekttagen oder Arbeitsgemeinschaften von jungen
engagierten Freiwilligen befähigt in den Handlungsfeldern Mobilität, Konsum, Ernährung und
Energie einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Die Stelle ist zum 01.05.2019 zu besetzen und befristet bis zum 31.07.2021. Die wöchentliche
Arbeitszeit beträgt im Schnitt 12 Stunden. Der Stundenlohn beträgt derzeit 11,87 Euro.

Mehr Infos...

Bundesfreiwillige im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz

Wir freuen uns über Interessent*innen, die großen Spaß an konkreter Arbeit zum Klima- und Ressourcenschutz vor Ort haben und sich mit uns gemeinsam für Energieeinsparung und weniger Müll in der Stadt einsetzen wollen - damit Berlin klimaneutral und zur "Zero Waste"-Hauptstadt wird!

Für unsere Projekte im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz suchen wir möglichst zeitnah Verstärkung:

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung BN Marketing. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: