Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Projektmitarbeiter*in Pädagogische Projektkoordination (Jugendbildung und Aktivenförderung)

Die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Berlin (BUNDjugend Berlin) sucht voraussichtlich zum 1. Februar 2023 eine*n Projektmitarbeiter*in im Bereich Schulprojekte (30h/Woche).

Als Projektmitarbeiter*in koordinierst Du gemeinsam mit den Ehrenamtlichen die Bildungsangebote der BUNDjugend an Schulen und entwickelst diese inhaltlich und konzeptionell weiter. Du bildest ehrenamtliche Multiplikator*innen aus, organisierst Workshops und unterstützt die Aktiven in verschiedenen Projekten.

zur Stellenausschreibung

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich nachfolgend bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung "BUNDconnect GmbH". Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: