Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

Projektmitarbeiter*in Pädagogische Projektkoordination (Jugendbildung und Aktivenförderung)

Die Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Landesverband Berlin e.V. (BUNDjugend Berlin) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektmitarbeiter*in für die pädagogische Koordination und Weiterentwicklung unserer Bildungsarbeit (30h/Woche).

Als Teil des BUNDjugend-Teams leistest Du einen wichtigen Beitrag für Jugendliche und junge Erwachsene, sich umweltpolitisch zu engagieren und neue Menschen zu erreichen. Du unterstützt Aktive, die sich im Bereich Klima- und Umweltbildung engagieren möchten, bei der Vorbereitung und Entwicklung von Bildungsangeboten und bringst mit ihnen verschiedene Workshops und Stadtführungen an Berliner Schulen.

zur Stellenausschreibung

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich nachfolgend bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung "BUNDconnect GmbH". Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: