Mitarbeit beim BUND Berlin

Jobs & Praktika - Von Zeit zu Zeit suchen wir im BUND Berlin e.V. nach Verstärkung für unser Team. Entsprechende Ausschreibungen finden Sie auf dieser Stelle.

KLIK green - Klimamanager für Kliniken

Zur Durchführung des dreijährigen Projekts KLIK green sucht unser Projektpartner, das Universitätsklinikum Jena (UKJ), ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d). Der Arbeitsplatz in Jena ist der Stabsstelle Umweltschutz zugeordnet. Voraussetzung für die Mitarbeit ist der Abschluss Diplom oder Master. Umfang der Arbeitszeit ist mindestens 50 %. Sie treffen auf ein freundliches KLIK green-Team in Berlin, Düsseldorf und Jena.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an www.uniklinikum-jena.de/karriere!

Honorarkraft für das Projekt "zu Fuß zur Kita"

Für das Projekt „zu Fuß zur Kita“ suchen wir ab sofort Menschen, die gern mit Kindern arbeiten. Wir bieten Berliner Kitas Unterstützung bei Konzeption und Umsetzung von Mobilitätsaktionen, wie Geschicklichkeitsparcours und Aktionstagen an.

Hast du Lust auf:

• Betreuung von Geschicklichkeitsparcours und Mobilitätsfesten mit Kindern
  • Standbetreuung
  • Unterstützung von Aktionen in Kitas sowie Mitarbeit an Kita-Materialien
  • Beratung der Kitas vor Ort?

bei sehr flexibler Zeiteinteilung.

Dann melden Sie sich bei uns!

Kontakt zum Team:
Mail: kita@BUND-Berlin.de

Bundesfreiwillige im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz

Wir freuen uns über Interessent*innen, die großen Spaß an konkreter Arbeit zum Klima- und Ressourcenschutz vor Ort haben und sich mit uns gemeinsam für Energieeinsparung und weniger Müll in der Stadt einsetzen wollen - damit Berlin klimaneutral und zur "Zero Waste"-Hauptstadt wird!

Für unsere Projekte im Bereich Abfall, Klima- und Ressourcenschutz suchen wir möglichst zeitnah Verstärkung:

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Wir suchen

...BUND-Mitglieder, Ökos und Umweltaktivist*innen, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche, die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband, die bei der verbandseigenen Mitgliedergewinnung dabei sein möchten.

Mitglieder sind eine wesentliche Säule für die finanzielle und politische Unabhängigkeit des BUND und seiner Arbeit. Mit einer großen Anzahl an Mitgliedern stellen wir sicher, dass wir starken Einfluss auf Umwelt- und Naturschutzarbeit in Städten und im Land haben. Wenn Sie mithelfen wollen, diese Basis weiter auszubauen, melden Sie sich bei der BUND-internen Mitgliedergewinnung BN Marketing. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Weitere Angebote für Stellen im „grünen“ Bereich finden Sie hier: