Eine der schönsten Streuobstwiesen bei Berlin durch ehrenamtliches Engagement

Seit über 20 Jahren ist der BUND Pächter der Obstwiese. Mit unseren Arbeitskreis-Leuten und vielen Helfer*innen und Unterstützer*innen hat sich das Gelände zu einem kleinen Paradies entwickelt. Von einer Obstplantage zu einer artenreichen Obstwiese mit Schafen und Honigbienen.

Pflegen und Ernten

Unsere Streuobstwiese wird von Ehrenamtlichen in unserem Arbeitskreis gehegt und gepflegt. Dieser trifft sich jeden zweiten Sonntag im Monat auf dem Gelände. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.

Wer sich nicht so regelmäßig engagieren kann oder möchte, ist herzlich eingeladen bei den größeren Pflegeeinsätzen 2-4 Mal im Jahr und natürlich bei der Ernte mitzumachen. Stärkung mit Kaffee und Kuchen bzw. Grillgut gehört dazu.

Mehr zur BUND-Streuobstwiese

Eckart Klaffke

Sprecher des BUND-Arbeitskreises Streuobstwiese

Projektpatenschaft

Werden Sie Projektpat*in und helfen Sie mit Ihrer finanziellen Unterstützung, dieses einzigartige Gelände vor den Toren Berlins zu erhalten.

Projekt-Patenschaft