BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Gläserne Schallschutzwand in Lichtenberg gegen Vogelanprall gesichtert!

12. Juli 2019 | Artenvielfalt, Stadtentwicklung, Stadtnatur, Vögel

Vor zwei Jahren hat der BUND Berlin sich an den Besitzer eines Häuserkomplexes in Lichtenberg gewandt. Eine riesige transparente Schallschutzwand wurde dort regelmäßig zahlreichen Vögeln zum tödlichen Verhängnis. Die schwarzen Greifvogelsilouhetten, die man dort angebracht hatte, sind wirkungslos, denn sie schrecken Vögel nicht ab. Nun wurde die gläserne Wand dank des Einsatzes der Unteren Naturschutzbehörde Lichtenberg mit einem Streifenmuster für Vögel sichtbar gemacht. Ein großartiger Erfolg!

Weiter Informationen zu Vogelschlag an Glas finden Sie hier.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb