BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Das Straßenverkehrsrecht bleibt blutrünstig

03. Januar 2024 | Autoverkehr, Umweltzone, Verkehr, Verkehrssicherheit

Der Bezirk Pankow muss laut einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts eine Straße wieder entpollern – weil keine Unfälle nachgewiesen wurden.

Foto: Alexander Baxevanis (CC BY 2.0 Deed)

Wahrscheinlich noch nie hat der Nesselweg in Berlin-Rosenthal so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie durch eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts. Der zuständige Bezirk Pankow muss die Poller wieder abräumen. Grund ist das deutsche Straßenverkehrsrecht und wohl auch unsaubere Arbeit im Bezirk. Wenn der Bundesrat Ende November 2023 anders entschieden hätte, wäre das Urteil wohl anders ausgefallen.

Mehr im Blogbeitrag auf Umweltzone Berlin

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb