In der Zeit vom 24.10. bis 30.11.2022 sind junge Leute des BUND für Umwelt und Naturschutz in Deutschland e.V. (BUND) in den Bezirken Charlottenburg, Pankow/Prenzlauer Berg, Steglitz-Zehlendorf (Dahlem) und Friedrichshain unterwegs, um in der Bevölkerung den Natur- und Umweltschutz kurz vorzustellen.
„Wir wollen mit dieser Aktion Menschen erreichen und ihnen unsere jahrzehntelange geleistete Arbeit vorstellen. Es geht darum, die Bevölkerung vom Nutzen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit für Mensch und Natur in Berlin zu überzeugen und direkte Rückmeldungen aus der Bevölkerung aufzunehmen und neue Untersützer*innen zu gewinnen", sagt Tilmann Heuser, BUND-Landesgeschäftsführer Berlin. Mit bereits über 651.000 permanenten Unterstützer*innen wuchs der BUND stetig zu einem der größten Natur- und Umweltschutzverbände heran.
Die Unterstützungsaktion läuft in den nächsten Wochen in den genannten Bereichen. Die Botschafter*innen sind von 12 Uhr bis zur Dämmerung unterwegs und an ihren grünen BUND - Pullovern sowie personalisierten Tablets mit BUND–Ausweisen gut zu erkennen.
Bargeldspenden werden nicht angenommen. Weitere Auskünfte zur BUND-Unterstützungsaktion erteilt die Landesgeschäftsstelle des BUND in Berlin. Kontakt: Thorsten Edler, E-mail: thedler[ät]bund-berlin.de