Der BUND Berlin hat im Rahmen seiner Aktion „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ die Preisträger*innen seines Malwettbewerbs ausgezeichnet. Die besten elf Beiträge werden als Postkartenmotive gedruckt und veröffentlicht.
Bereits zum vierten Mal hat der BUND den Malwettbewerb durchgeführt. Das diesjährige Motto war: „Mehr Platz für Kinder". Insgesamt gab es 227 Einsendungen von sieben Schulen und drei Kitas. Die Gewinnerkitas sind: die Ev. Johannes-Kindertagestätte, die Kita an der Weiherkette und die Kath. Kita vom guten Hirten. Die Gewinnerschulen sind: die Fuchsberg-Grundschule, die Klecks-Grundschule, die Marienfelder Grundschule und die Grundschule an den Buchen.
In diesem Jahr war die Jurybesetzung ein besonderes Highlight, weil erstmals Vertreter*innen des Kinder- und Jugendparlamentes Tempelhof-Schöneberg beteiligt waren. So haben sechs Kinder und Jugendliche und drei Erwachsene die Gewinnerbilder ausgewählt.
"Die Auswahl der besten Motive ist uns schwergefallen, weil es so viele tolle Einsendungen gab, " so Gabi Jung, Projektleiterin und Jurymitglied vom BUND.
Von den ausgewählten Motiven wurden Postkarten gedruckt, die beim BUND Berlin erhältlich sind. Kontakt: Jung(at)bund-berlin.de
Weitere Infos: https://mobilitaetsbildung-berlin.de/