Gewinner*innen des Malwettbewerbs stehen fest

29. Juni 2023 | Autoverkehr, Fußverkehr, Zu Fuß zur Schule, Stadtentwicklung

11 Beiträge wurden unter dem Motto "Mehr Platz für Kinder" ausgewält

Der BUND Berlin hat im Rahmen seiner Aktion „Zu Fuß zur Kita und zur Schule“ die Preisträger*innen seines Malwettbewerbs ausgezeichnet. Die besten elf Beiträge werden als Postkartenmotive gedruckt und veröffentlicht.

Bereits zum vierten Mal hat der BUND den Malwettbewerb durchgeführt. Das diesjährige Motto war: „Mehr Platz für Kinder". Insgesamt gab es 227 Einsendungen von sieben Schulen und drei Kitas. Die Gewinnerkitas sind: die Ev. Johannes-Kindertagestätte, die Kita an der Weiherkette und die Kath. Kita vom guten Hirten. Die Gewinnerschulen sind: die Fuchsberg-Grundschule, die Klecks-Grundschule, die Marienfelder Grundschule und die Grundschule an den Buchen.

In diesem Jahr war die Jurybesetzung ein besonderes Highlight, weil erstmals Vertreter*innen des Kinder- und Jugendparlamentes Tempelhof-Schöneberg beteiligt waren. So haben sechs Kinder und Jugendliche und drei Erwachsene die Gewinnerbilder ausgewählt.

"Die Auswahl der besten Motive ist uns schwergefallen, weil es so viele tolle Einsendungen gab, " so Gabi Jung, Projektleiterin und Jurymitglied vom BUND.

Von den ausgewählten Motiven wurden Postkarten gedruckt, die beim BUND Berlin erhältlich sind. Kontakt: Jung(at)bund-berlin.de

Weitere Infos: https://mobilitaetsbildung-berlin.de/