Zusammenfassende Bewertung der Beprobungsergebnisse im Rahmen des Citizen Science Projektes „Lebendiges Grundwasser“

25. September 2023 | Wasser, Grundwasser, Stadtnatur, Artenvielfalt

Inhalt

Der BUND Berlin erkundet im Rahmen seines Projektes „Lebendiges Grundwasser“ zusammen mit interessierten Bürger*innen (sog. Grundwasserpat*innen), das Leben im Grundwasser der Stadt Berlin. Die nun zu Ende gehenden Pilotphase, die unter dem Titel „Vom Labor ins partizipative Management: Das Grundwasser nachhaltig nutzen, wertschätzen und schützen mittels aktiver Bürger*innenbeteiligung“ am 1. Februar 2022 gestartet ist und bis zum 30. September 2023 andauert, wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gefördert.

Im vorliegenden Abschlussbericht des Projektes erfahren Sie mehr über die Ergebnisse der vier durchgeführten Messkampagnen und erhalten eine erste Einschätzung der Ergebnisse.

PDF Download (1.39 MB)