Start von „Berlin4Future am Montag“

04. Juli 2020 | Klimaschutz, Umweltgerechtigkeit

Start der Klimaschutz-Demonstrationen „Berlin4Future am Montag“ als Format für berufstätige Erwachsene!

Pressemitteilung Berlin4Future 4. Juli 2020:

Premiere für „Berlin4Future am Montag“ am 06.07.2020, 18.00 Uhr, Alexanderplatz gegenüber Weltzeituhr

Die Initiative Berlin4Future gibt am 06.07.2020 den Startschuss für eine Reihe von Demonstrationen, die jeweils am ersten Montag eines jeden Monats um 18.00 Uhr stattfinden werden.
Mit diesem neuen abendlichen Demonstrationsformat soll insbesondere berufstätigen Erwachsenen eine Möglichkeit gegeben werden, sich öffentlich zur aktuellen Klimapolitik zu äußern.

„Wir wollen mit Berlin4Future neben den Schulstreiks der Schülerinnen und Schüler eine Demonstration der berufstätigen Erwachsenen initiieren, weil wir überzeugt sind, dass es viele Menschen in der Mitte unserer Gesellschaft gibt, die mit der aktuellen Politik und dem Konjunkturpaket im Sinne der Klimagerechtigkeit nicht einverstanden sind.“ so Sabine Hübner aus dem Organisationsteam.

Das skandalöse Durchwinken des „Kohleausstiegsgesetzes“ führt nicht zu einem schnellen Abschalten, sondern zu vollkommen unnötigen Laufzeitverlängerungen und milliardenschweren, intransparent ausgehandelten Geldgeschenken an die Kraftwerksbetreiber, die aus Steuergeldern finanziert werden.

Dies zeigt, dass die Bundesregierung wider ihrer Versprechen weder dem Klimaschutz, noch ihrer Verantwortung künftiger Generationen nachkommt!

„Mit Berlin4Future wollen wir die breite Unzufriedenheit in der Gesellschaft kanalisieren und der Politik klarmachen, dass zahllose Erwachsene und damit potentielle Wähler die aktuelle Politik aufs Massivste ablehnen.“ so Marc Schwingel als Mitbegründer von Berlin4Future.

Die Initiative Berlin4Future
Berlin4Future ist ein freier Zusammenschluss von Privatpersonen. Aber auch Gruppen, Vereine, Verbände, Ladengeschäfte und Unternehmen sind eingeladen, sich unseren Forderungen nach einem Paris-konformen Klimaschutz anzuschließen.

Für Presseanfragen:
Marc Schwingel