BUND Landesverband Berlin
BUND Landesverband Berlin

Berlin plastikfrei - Kein Weg für Einweg!

Plastik umgibt uns überall. Doch was gerade noch nützlich war, ist im nächsten Moment schon Müll und landet als Einwegprodukt in überfüllten Abfalleimern oder sogar der Natur. Wir haben was dagegen! Gemeinsam kämpfen wir für ein plastikfreies Berlin!

Berlin braucht eine Verbrauchssteuer auf Einweg-To-Go-Verpackungen!

Immer mehr Plastik belastet unsere Umwelt, unsere Gesundheit und verbraucht wichtige Ressourcen. Nur selten werden Kunststoffe recycelt. Oft landet das Erdölprodukt in der Natur oder heizt in der Müllverbrennung das Klima weiter an. Über ein Drittel aller hergestellten Kunststoffe entfällt auf Verpackungen, die oft nur einmalig genutzt und dann weggeschmissen werden.

Das muss aufhören!

Die Gefahren von Einwegverpackungen müssen für alle sichtbar werden. Daher fordern wir, dass Einweg-To-Go-Produkte mit einer Steuer belegt werden. Und dass langlebige Mehrwegalternativen gestärkt werden. Unterstützten Sie uns dabei! Gemeinsam kämpfen wir für ein plastikfreies Berlin!

 

Berlin - Plastikfrei

Jetzt Aufruf unterzeichnen!

Mitmachen

BUND-Bestellkorb