BUND Landesverband Berlin
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Berlin

Aufruf Klimastreik 25-03

23. März 2022 | Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Umweltgerechtigkeit

Berlin: Freitag, 25. März, 12 Uhr am Invalidenpark

In der Ukraine herrscht Krieg, Wirtschaftsminister Robert Habeck reist auf die arabische Halbinsel nach Katar, um die deutsche die Energieversorgung notfalls in Zusammenarbeit mit anderen Autokraten zu sicher.  

Fossile Energien heizen Kriege an und das Klima auf. Fossile Energien sind keine Lösung! 

Was wir brauchen, ist der rasend schnelle Ausbau der Erneuerbaren Energien! Nur so können wir die Abhängigkeit von fossilen Energien beenden und die Erderhitzung stoppen! 

Deshalb rufen wir diesen Freitag 25.03. gemeinsam mit #Fridaysforfuture unter dem Motto „Stoppt Kohle, Öl und Gas – Stoppt den Krieg!“ zum #Klimastreik auf! 

Los geht's um 12.00h am Invalidenpark 
Abschlusskundgebung ab 13.30h vor dem Brandenburger Tor. (Mark

Auf geht's! Wir treffen uns bei den zwei großen BUND Fahnen. (voraussichtlich gegenüber vom Invalidenpark- NGO-Block: Robert-Koch-Platz)

#PeaceAndJustice #PeopleNotProfit 

Weitere Infos: https://www.bund.net/mitmachen/klimastreik-am-253/

PS: Wenn Du Dich mit uns für Klimaschutz und die Energiewende in Berlin einsetzen willst, dann schreib uns: https://www.bund-berlin.de/ueber-uns/bund-gruppen/ak-klee/ 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb